Startseite / Vereinigtes Königreich / Studentische Unterkünfte in Sheffield / Exchange Works

Exchange Works

33
0 £
+29 mehr

Im Herzen des Künstlerviertels von Sheffield kannst du sowohl die facettenreiche Kultur als auch das Campusleben genießen

Arundel Street, Stadtzentrum von Sheffield, Sheffield, S1 4RE Karte anzeigen
437 Betten für Studierende
Als Bewohner von Exchange Works bist du Teil einer der größten kreativen Communities des Landes. Tauche in der Sheffield Institute of Arts Gallery, welche 170 Jahre Kunst und Design vorweisen kann, in die aufregende Künsterlszene der Stadt ein. Deine ganze Nachbarschaft strotzt nur so vor alten Fabrikhäusern, denen neues Leben eingehaucht wurde, und modernen Galerien wie der bei Hipstern beliebten B&B Gallery. Schau dir jederzeit einen Indie-Film in The Showroom an oder besuche ein Konzert in The Leadmill, denn beide sind zu Fuß nur fünf Minuten entfernt.

Es ist nicht verwunderlich, dass Exchange Works ein Favorit bei Studierenden ist, denn es platziert dich mitten in die Stadt und somit in die Mitte des Geschehens. Die Sheffield Hallam University erreichst du in knapp zwei Minuten, während dich eine 20-minütige Busfahrt von der University of Sheffield und einer Fülle an beliebten Bars und Restaurants trennt. Besser vernetzt könntest du kaum sein.

Am Wochenende kannst du auf dem The Moor Market organisches Obst und Gemüse einkaufen, während Theaterstücke im The Lyceum oder dem Crucible Theater das Herz von Kulturliebhabern höher schlagen lassen. Die englische Sonne hat sich zu einer Stippvisite entschieden? Dann solltest du den Grünflächen vom nahegelegenen Norfolk Park oder dem Devonshire Green einen Besuch abstatten. Essenstechnisch hat Sheffield ebenfalls so einiges zu bieten. Hiervon kanst du dich zum Beispiel beim Peddler Night Market, einem Streetfood Festival, welches um die Ecke stattfindet, überzeugen.

Zurück in Exchange Works erwartet dich eine luxuriöse Bleibe, denn die meisten Zimmer wurden pünktlich zum Unibeginn im September 2015 renoviert. Faulenze auf deinem bequemen Bett und koste es aus, ein Badezimmer nur für dich zu haben. Am Schreibtisch lässt es sich, nicht zuletzt dank der Aussicht auf ruhige, begrünte Innenhöfe, besonders gut aufs Lernen konzentrieren.

Deine Abgabetermine wirst du mit Hilfe des kostenlosen W-LANs problemlos einhalten können und trotzdem noch genug Zeit haben, ein paar chillige Stunden mit deinen Mitbewohnern zu verbringen. Liefert euch ein Kochduell in der modernen, hervorragend ausgestatteten Küche bevor ihr bei den leckeren Resultaten zuschlagt. Der gemeinsame Essbereich eignet sich ebenfalls toll für gemütliche Plauderabende. Triff dich mit deinen Kommilitonen in einem der Gemeinschaftsräume, wo du dein Tischtennistalent unter Beweis stellen kannst, oder schnappt ein bißchen frische Luft im bestuhlten Außenbereich.

Der Zugang per elektronischem Schlüssel und die Videoüberwachung garantieren trotz der zentralen Lage absolute Sicherheit. Nebenkosten und eine Hausratsversicherung sind bereits in deiner Miete inbegriffen, sodass dich nichts daran hindert, sorgenfrei und kompromisslos von der lebhaften Atmosphäre in Exchange Works zu profitieren.

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Privatzimmer0 £
Bester Preis garantiert
Bester Preis garantiert

Niedrigeren Preis gefunden? Wir passen uns an. AGB

Wähle dein Zimmer in Exchange Works

Mehrbettzimmer

Mehrbettzimmer Du hast die Option, ein Schlafzimmer mit zwei oder mehr Einzelbetten zu teilen und vom Gemeinschaftsgefühl zu profitieren. Zusatzliche Bereiche und Räumlichkeiten nutzt ihr gemeinsam mit Bewohnern anderer Zimmer. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.
Nicht verfügbar

Privatzimmer

Privatzimmer Dein Privatzimmer brauchst du mit niemandem zu teilen, sodass du reichlich Platz für Entspannung und Arbeit hast. Zusätzliche Bereiche und Räumlichkeiten teilst du dafür mit deinen Nachbarn - einsam wirst du also trotzdem nicht sein. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.
0 £

Privatzimmer

Privatzimmer Dein Privatzimmer brauchst du mit niemandem zu teilen, sodass du reichlich Platz für Entspannung und Arbeit hast. Zusätzliche Bereiche und Räumlichkeiten teilst du dafür mit deinen Nachbarn - einsam wirst du also trotzdem nicht sein. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.

Classic en-suite room

Privates Bad
Zimmerdetails
Ab 110 £ Ab 110 £ pro Woche
Einzug am 11/12/2018
40 Wochen Aufenthalt
110 £ pro Woche
Einzug am 11/12/2018
33 Wochen Aufenthalt
116 £ pro Woche
Einzug am 21/09/2019
51 Wochen Aufenthalt
116 £ pro Woche
Einzug am 21/09/2019
40 Wochen Aufenthalt
120 £ pro Woche
Einzug am 11/12/2018
29 Wochen Aufenthalt
129 £ pro Woche
Einzug am 11/12/2018
5 Wochen Aufenthalt
130 £ pro Woche

Premium range 1 en-suite room

Privates Bad
Zimmerdetails
Ab 126 £ Ab 126 £ pro Woche
Einzug am 21/09/2019
51 Wochen Aufenthalt
126 £ pro Woche
Einzug am 21/09/2019
40 Wochen Aufenthalt
133 £ pro Woche

Basic en-suite room

Privates Bad
Zimmerdetails
Ab 128 £ Ab 128 £ pro Woche
Einzug am 11/12/2018
33 Wochen Aufenthalt
128 £ pro Woche

Premium range 2 en-suite room

Privates Bad
Zimmerdetails
Interesse anmelden Interesse anmelden
Ausgebucht auf Student.com
Wir haben leider keine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht.Alle Privatzimmer in Exchange Works ansehen.

Ganze Wohnung

Ganze Wohnung In dieser separaten Unterkunft genießt du absolute Privatsphäre. Hier gibt es eigene Bereiche zum Schlafen, Wohnen und Kochen, sowie ein privates Badezimmer. Buche die Wohnung mit Freunden, wenn ihr zusammenwohnen und euch die Miete teilen wollt.
Ausgebucht

Ganze Wohnung

Ganze Wohnung In dieser separaten Unterkunft genießt du absolute Privatsphäre. Hier gibt es eigene Bereiche zum Schlafen, Wohnen und Kochen, sowie ein privates Badezimmer. Buche die Wohnung mit Freunden, wenn ihr zusammenwohnen und euch die Miete teilen wollt.

Premium range 1 studio

Privates Bad
Zimmerdetails
Interesse anmelden Interesse anmelden
Ausgebucht auf Student.com
Wir haben leider keine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht.Alle Ganze Wohnung in Exchange Works ansehen.
Mietdauer
Dein ZimmerKeine Auswahl
Dein ZimmerZurücksetzen
Preis

Was jetzt?

  • 1st point on what is next, in English: Submit contact details
  • 2nd point on what is next, in English: An expert will contact you for free
  • 3rd point on what is next, in English: You don’t pay any commission
  • Bereit, das Zimmer deiner Wahl zu buchen? Klick auf Jetzt buchen.
  • Du brauchst noch ein paar Informationen? Klick auf Anfragen.
  • Du findest nicht, was du suchst? Bitte unsere Experten um Hilfe.
  • Bester Preis garantiert
  • Kostenloser Service

Ausstattung

  • Waschmaschine im Zimmer
  • Gemeinsame Küche
  • Abstellplatz für Fahrräder

Enthaltene Kosten

  • Heizung
  • Strom
  • Wasser
  • Gas

Sicherheit

  • Gesicherter Eingang zum Gebäude
  • Videoüberwachung
  • Hausmeister
  • Wartungsteam (nur tagsüber)
GRATIS Beratung vom Sheffield-Team! Finde das perfekte Zimmer mithilfe unserer Experten.
Meine Universität
Uni suchen
  • Uni suchen
  • Sheffield Hallam University
  • University of Sheffield
  • 谢菲尔德大学国际学院
Durchschnittliche Bewertung

Noch keine Bewertung

Sieht aus, als wärst du in %source_country%! Möchtest du die Seite auf %language% besuchen?

Home / United Kingdom / Sheffield Student Housing / Exchange Works

Exchange Works

6 students saved this property
33
From £100 Per Week
+29 more

Discover Sheffield’s diverse culture in the heart of the city’s creative quarter and close to the buzz of campus life

Arundel Street, Sheffield City Centre, Sheffield, S1 4RE View Map
437 student beds
Living at the Exchange Works, you’ll be part of one of the largest creative communities in the country. Delve into the city’s vibrant arts scene with a visit to the Sheffield Institute of Arts Gallery, which boasts a 170-year old heritage in art and design. All around the area, you’ll stumble upon historic warehouse conversions alongside modern galleries like the hipster B&B Gallery. Catch an independent film at The Showroom, or watch a live gig at The Leadmill all within five minutes’ walk.

It’s no wonder the Exchange Works is such a  popular choice - it puts you  right in the centre of town and in the thick of student life. Perfectly placed just a two minute walk from Sheffield Hallam University and a 20-minute bus ride from the University of  Sheffield and lots of popular bars and restaurants, you’ll be well connected to everything.

At the weekend, pop down to The Moor Market to pick up some organic fruit and veg, or indulge your arty side with a play at The Lyceum and Crucible theatres close by. If you fancy a change of pace, the green open space of nearby Norfolk Park and Devonshire Green are great on sunny days. Don’t miss the creative culinary scene either - the street food festival Peddler Night Market is held just around the corner.

Come home to luxury at the Exchange Works as most of the rooms have been newly refurbished for September 2015. Lounge on your comfortable bed and enjoy the privacy of your own ensuite bathroom. Study at the purpose-built desk area in your bedroom while enjoying views out onto secluded, leafy courtyards.

With free Wi-Fi, you’ll have all your assignments submitted in no time and you can go enjoy some down time with your housemates. Rustle up some dinner in the modern, fully equipped kitchen and sit down together to talk uni in the shared dining area. Meet up with your fellow students in the common rooms, where you can enjoy a spot of table tennis or a breath of fresh air in the outdoor seating area.

You’ll be in the heart of the action yet safe and secure, with a key entry system and surveillance system. The rent is inclusive of bills, utilities and contents insurance so all that’s left for you to do is enjoy the Exchange Works’ lively student atmosphere. 

Read MoreRead Less
Private room From £100
Price Match Promise
Price Match Promise

Find a lower price and we'll match it Terms & Conditions

Choose your room in Exchange Works

Shared room

Shared room Enjoy the communal feeling of a shared room, which sleeps two or more in separate beds. Any additional living space and facilities are shared with other rooms. See property description for full details.
Not available

Private room

Private room No need to share in a private room, your sleep/​study space is your own. Get to know your neighbors in any shared additional living space and facilities. See the property description for full details.
From £100

Private room

Private room No need to share in a private room, your sleep/​study space is your own. Get to know your neighbors in any shared additional living space and facilities. See the property description for full details.

Classic en-suite room

Private bathroom
Room details
From £100 From £100 Per Week
Move in between Jul/30/2019 - Sep/02/2019
Stay 2 - 7 weeks
£100 Per Week
Move in now
Stay 21 weeks
£110 Per Week
Move in Sep/21/2019
Stay 51 weeks
£118 Per Week
Move in Sep/21/2019
Stay 40 weeks
£124 Per Week
Move in now
Stay 14 weeks
£130 Per Week

Premium range 1 en-suite room

Private bathroom
Room details
From £128 From £128 Per Week
Move in Sep/21/2019
Stay 51 weeks
£128 Per Week

Premium range 2 en-suite room

Private bathroom
Room details
From £147 From £147 Per Week
Move in now
Stay 14 weeks
£147 Per Week

Basic en-suite room

Private bathroom
Room details
From £128 From £128 Per Week
Sold out on Student.com
We couldn't find a room that matches your preferencesView all Private Room in Exchange Works.

Entire Place

Entire Place Relax in the privacy of a fully self-contained property. Your living space, cooking and bathing facilities are all just for you. Apply as a group with friends to rent larger places and share the cost.
Sold out

Entire Place

Entire Place Relax in the privacy of a fully self-contained property. Your living space, cooking and bathing facilities are all just for you. Apply as a group with friends to rent larger places and share the cost.

Premium range 1 studio

Private bathroom
Room details
From £199 From £199 Per Week
Sold out on Student.com
We couldn't find a room that matches your preferencesView all Entire Place in Exchange Works.
Move in / Move out
Your roomNot selected
Your roomClear
Price

What happens next?

  • 1st point on what is next, in English: Submit contact details
  • 2nd point on what is next, in English: An expert will contact you for free
  • 3rd point on what is next, in English: You don’t pay any commission
  • All set and ready to book your chosen room? Click Book Now.
  • Need a few more details? Click Request Details.
  • Price Match Promise
  • Perfect Home Guarantee

Facilities

  • Laundry Facilities in Room
  • Shared Kitchen
  • Bike Storage

Bills included

  • Heating
  • Electricity
  • Water
  • Gas

Security & safety

  • Secure Access
  • CCTV / Surveillance Cameras
  • Concierge
  • Maintenance Team (Daytime Only)
My University
Search university
  • Search university
  • Sheffield Hallam University
  • The University of Sheffield International College
  • University of Sheffield
  • University of Sheffield (English Language Teaching Centre)
  • University of Sheffield (Faculty of Engineering)
  • University of Sheffield (Management School)
  • University of Sheffield (Medical School)
  • University of Sheffield (Western Bank Campus)
Average rating

No reviews for this property yet

Looks like you're visiting us from %source_country%! Would you like to visit the %language% site?

Live chat

Professional Consultant

Hi, I'm your private booking consultant

Need a hand? I'm here to help, just ask