Allgemeine Informationen • Student.com
Wir helfen dir gerne weiter

Hallo! Wie können wir behilflich sein?

Zurück zum Hilfe-Center
Allgemeine Infos

Allgemeine Infos

Kann ich mit Freunden zusammenwohnen?

Natürlich! Sobald du eine Anfrage abgeschickt und dich bei Student.com eingeloggt hast, kannst du unter "Meine Daten" die Option "Meine Präferenzen" auswählen. Unter "Andere Bedürfnisse oder Anforderungen" kannst du uns mitteilen, dass du mit Freunden zusammenwohnen möchtest. Bitte füge die Namen deiner Freunde diesem Teil der Anmeldung hinzu. Sorg am besten dafür, dass deine Freunde deinen Namen auch zu ihren Anmeldungen hinzufügen - so können wir versuchen, eure Anfragen zusammen zu bearbeiten.

Darf ich die Unterkunft besichtigen, bevor ich sie buche?

Natürlich! Um einen Besichtigungstermin auszumachen, musst du das Anmeldeformular auf unserer Seite ausfüllen. Sobald wir alle deine Daten haben, kannst du dich mit unseren Buchungsexperten in Verbindung setzen. Sie arrangieren daraufhin gerne eine Besichtigung der Unterkunft für dich.

Was hat es mit den Zimmerarten auf sich?

Es gibt auf Student.com drei verschiedene Zimmerarten.Mehrbettzimmer Genieße nette Gesellschaft in einem Zimmer mit zwei oder mehr Einzelbetten. Zusätzliche Wohnbereiche und Ausstattung nutzt du gemeinsam mit Bewohnern anderer Zimmer. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft. Privatzimmer Dein Privatzimmer brauchst du mit niemandem zu teilen, sodass du reichlich Platz für Entspannung und Arbeit hast. Zusätzliche Bereiche und Ausstattung teilst du mit deinen Nachbarn - einsam wirst du also trotzdem nicht sein. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft. Komplette Wohnung Erhol dich in einer völlig unabhängigen Unterkunft - Privatsphäre garantiert. Wohn- und Küchenbereiche nutzt du ganz alleine, ebenso wie das Badezimmer. Du willst mit Freunden in einer WG leben? Dann meldet euch gemeinsam für eine größere Unterkunft an und teilt euch die Kosten.

Brauchst du Hilfe?

Bei Student.com steht dir jederzeit jemand mit Rat und Tat zur Seite. Falls du auf dieser Seite nicht fündig wirst, kannst du dich an unsere engagierten Mitarbeiter im Support-Team wenden. Schick dafür einfach eine E-Mail an contact@student.com

Sieht aus, als wärst du in %source_country%! Möchtest du die Seite auf %language% besuchen?

General Information • Student.com
We're here to help

Hi! How can we help?

Back to Help Centre
General Information

General Information

Can I live with friends?

Of course! Once you've submitted an application and logged into the Student.com application system, navigate to the 'Preferences' section under 'My Details' and specify in 'Other Requirements' that you would like to live with friends. Please include their names on this part of your application too. Make sure your friends also add your name to their applications and we will try to process the bookings together.

Can I schedule a tour of a property before I book?

Of course! In order to arrange a viewing of a property, we need you to complete an application form on our website. As soon as we have all your details, you can contact our booking experts and they will arrange a property viewing for you.

What do our different room types mean?

There are three room types on Student.com. Shared Room Enjoy the communal feeling of a shared room, which sleeps two or more in separate beds. Any additional living space and facilities are shared with other rooms. See property description for full details. Private Room No need to share in a private room, your sleep/study space is your own.Get to know your neighbours in any shared additional living space and facilities. See the property description for full details.Entire Place Relax in the privacy of a fully self-contained property. Your living space, cooking and bathing facilities are all just for you. Apply as a group with friends to rent larger places and share the cost.

Do you need more help?

We have a dedicated support team at Student.com. If you can’t find the help you need here, please get in touch with us. Drop an email at contact@student.com

Looks like you're visiting us from %source_country%! Would you like to visit the %language% site?