Startseite / Vereinigtes Königreich / Studentische Unterkünfte in Bradford / Emm Field Villas

Emm Field Villas

15 Studierende haben diese Unterkunft gespeichert
15
Nicht verfügbar
+11 mehr

Mach dieses viktorianische Gebäude, nur 500m von der School of Management und dem Lister Park entfernt, zu deinem Zuhause

Emm Lane, Heaton, Bradford, BD9 4AJ Karte anzeigen
38 Betten für Studierende
Das ruhige Emm Field Villas, welches in einem prächtigen viktorianischen Gebäude untergebracht ist, befindet sich direkt um die Ecke vom Emm Lane Campus der Bradford University. Ein kostenloser Shuttle Bus bringt dich zum Hauptcampus, der nur ein paar Kilometer entfernt liegt. In dieser idyllischen, belaubten Nachbarschaft sind die Mieten niedrig und die Luftqualität hoch. Der umwerfende Lister Park, mit seinem See zum Bootfahren und seinen botanischen Gärten, ist der perfekte Ort zum Lesen, Entspannen oder Picknicken. Das von UNESCO als exemplarisch gewürdigte Dorf Saltaire erwartet dich mit seinen schrulligen Cafés, Pubs und allerhand Kultur direkt um die Ecke.

Emm Field Villas ist perfekt situiert, um die Kultur und die Vergangenheit von West Yorkshire zu erforschen. Dank seiner blühenden Kunstszene und rustikaler industrieller Monumente ist Bradford ein einzigartiger Studienort.

Jedes Zimmer von Emm Field Villas ist ebenfalls einzigartig, so wie es sich für ein historisches Gebäude gehört. Es gibt eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichen Zimmergrößen mit oder ohne Badezimmer, sodass du genau die Unterkunft aussuchen kannst, die deinen Wünschen entspricht. Was allerdings alle Zimmer gemeinsam haben, ist ein bequemes Doppelbett, auf dem du dich nach deinen Vorlesungen entspannen kannst, oder auf dem du nach einem Tag gefüllt mit Tennis, Bootfahren oder Entspannung im Lister Park die Füße hochlegen kannst. Die vorhandenen Schiebefenster sorgen für eine lichtdurchflutete Arbeitsecke, und viel Platz und Stauraum gibt es ebenfalls.

Obwohl das Gebäude mit seinem hohen Alter beeindruckt, ist es praktischerweise mit modernen Einbauküchen ausgestattet. Die geräumigen Küchen-, Ess- und Wohnbereiche, die gemeinsam genutzt werden, sind zum Komfort der Bewohner jeweils doppelt mit Herd und Ofen ausgestattet, sowie mit Kühlschränken, separaten Tiefkühlern und Waschmaschinen.

Um dein Leben zu vereinfachen sind alle Nebenkosten wie Gas, Wasser und Strom bereits in der Miete enthalten, und im gesamten Gebäude gibt es kostenloses 70 MB Breitbandinternet und WLAN.

Ein weiterer Vorteil dieser friedlichen Vorstadtlage ist der reichlich vorhandene Platz, dank dessen es mehr als genug Fahrradabstellplätze sowie Parkplätze für Bewohner mit eigenem Auto gibt. Ein eigenes Zwei- oder Vierrad ist auf jeden Fall äußerst praktisch, um die umwerfenden Landschaften von Yorkshire zu erkunden und den malerischen Dörfern, die Emm Field Villas umgeben, einen Besuch abzustatten.

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Bester Preis garantiert
Bester Preis garantiert

Niedrigeren Preis gefunden? Wir passen uns an. AGB

Wähle dein Zimmer in Emm Field Villas

Mehrbettzimmer

Mehrbettzimmer Du hast die Option, ein Schlafzimmer mit zwei oder mehr Einzelbetten zu teilen und vom Gemeinschaftsgefühl zu profitieren. Zusatzliche Bereiche und Räumlichkeiten nutzt ihr gemeinsam mit Bewohnern anderer Zimmer. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.
Nicht verfügbar

Privatzimmer

Privatzimmer Dein Privatzimmer brauchst du mit niemandem zu teilen, sodass du reichlich Platz für Entspannung und Arbeit hast. Zusätzliche Bereiche und Räumlichkeiten teilst du dafür mit deinen Nachbarn - einsam wirst du also trotzdem nicht sein. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.
Nicht verfügbar

Ganze Wohnung

Ganze Wohnung In dieser separaten Unterkunft genießt du absolute Privatsphäre. Hier gibt es eigene Bereiche zum Schlafen, Wohnen und Kochen, sowie ein privates Badezimmer. Buche die Wohnung mit Freunden, wenn ihr zusammenwohnen und euch die Miete teilen wollt.
Nicht verfügbar
Leider sind keine Zimmer verfügbar.Alle Zimmer in Bradford ansehen
Mietdauer
Dein ZimmerKeine Auswahl
Dein ZimmerZurücksetzen
Preis

Was jetzt?

  • 1st point on what is next, in English: Submit contact details
  • 2nd point on what is next, in English: An expert will contact you for free
  • 3rd point on what is next, in English: You don’t pay any commission
  • Bereit, das Zimmer deiner Wahl zu buchen? Klick auf Jetzt buchen.
  • Du brauchst noch ein paar Informationen? Klick auf Anfragen.
  • Du findest nicht, was du suchst? Bitte unsere Experten um Hilfe.
  • Bester Preis garantiert
  • Kostenloser Service

Ausstattung

  • Komplett möbliert
  • Gemeinsame Küche
  • Entertainment-Zimmer
  • Abstellplatz für Fahrräder
  • Parkplätze
  • Fernseher (im Zimmer)

Enthaltene Kosten

  • WLAN im Zimmer (komplett inklusive)
  • WLAN in Gemeinschaftsbereichen (komplett inklusive)

Sicherheit

  • Gesicherter Eingang zum Gebäude
  • Videoüberwachung
  • Gesichertes Eingangstor
  • Management vor Ort
  • Sicherheitsdienst (24 h)
  • Wartungsteam (nur tagsüber)

Hausregeln

  • Rauchen verboten
GRATIS Beratung vom Bradford-Team! Finde das perfekte Zimmer mithilfe unserer Experten.
Meine Universität
Uni suchen
  • Uni suchen
  • Bradford College
  • University of Bradford
  • University of Bradford(Emm Lane Campus)
Durchschnittliche Bewertung

Noch keine Bewertung

Sieht aus, als wärst du in %source_country%! Möchtest du die Seite auf %language% besuchen?

Home / United Kingdom / Bradford Student Housing / Emm Field Villas

Emm Field Villas

15 students saved this property
15
Not available
+11 more

Make this elegant Victorian building your home just 500m from the School of Management and the fabulously English Lister Park

Emm Lane, Heaton, Bradford, BD9 4AJ View Map
38 student beds
Just around the corner from Bradford University’s Emm Lane Campus, this Victorian building, Emm Field Villas, is a peaceful residence and provides free shuttle bus links to the main City Campus two miles away. In this leafy setting, rents are affordable and the air is clean. Bring a book, or a picnic and relax in stunning Lister Park home to a boating lake and botanical gardens. UNESCO listed model village, Saltaire, with its quirky cafes, pubs and arts culture is just a short trip up the road too.

Emm Field Villas are in the perfect place for exploring West Yorkshire’s culture and heritage. With its flourishing art scene and rustic industrial monuments, Bradford is a unique place to study in England.

As befits a period property each room is unique, with a variety of sizes and en-suite facilities allowing you to pick the accommodation that most suits your needs. However they all have double beds for you to spread out on after a day at uni, or perhaps a day of tennis, boating or lazing in Lister Park. Sash windows allow light to flood in over study desks and chairs and rooms are spacious with plentiful storage.

While it’s an historic property, the inhouse kitchens are conveniently fitted with modern units. Spacious cooking, dining and relaxing areas are doubly equipped with two ovens and hobs, fridges and separate freezers and washing machines.

To keep your life simple all bills are included, including gas, electricity and water, with 70Mb broadband and Wi-Fi throughout.

Another great advantage of this quiet, suburban position is that there’s lots of space for covered bicycle storage and also a private carpark, for residents with four wheels. Both two and four wheels are useful for exploring the remarkable Yorkshire countryside and picturesque villages surrounding Emm Field Villas.

Read MoreRead Less
Price Match Promise
Price Match Promise

Find a lower price and we'll match it Terms & Conditions

Choose your room in Emm Field Villas

Shared room

Shared room Enjoy the communal feeling of a shared room, which sleeps two or more in separate beds. Any additional living space and facilities are shared with other rooms. See property description for full details.
Not available

Private room

Private room No need to share in a private room, your sleep/​study space is your own. Get to know your neighbors in any shared additional living space and facilities. See the property description for full details.
Not available

Entire Place

Entire Place Relax in the privacy of a fully self-contained property. Your living space, cooking and bathing facilities are all just for you. Apply as a group with friends to rent larger places and share the cost.
Not available
Sorry! We don’t have any rooms available.View all student rooms in Bradford.
Move in / Move out
Your roomNot selected
Your roomClear
Price

What happens next?

  • 1st point on what is next, in English: Submit contact details
  • 2nd point on what is next, in English: An expert will contact you for free
  • 3rd point on what is next, in English: You don’t pay any commission
  • All set and ready to book your chosen room? Click Book Now.
  • Need a few more details? Click Request Details.
  • Can't find what you're looking for? Ask one of our experts for help.
  • Price Match Promise
  • Free service

Facilities

  • Furnished
  • Shared Kitchen
  • Social Space(s)
  • Bike Storage
  • Car Parking
  • TV In Room

Bills included

  • WiFi in Room (Free)
  • WiFi in Communal Areas (Free)

Security & safety

  • Secure Access
  • CCTV / Surveillance Cameras
  • Controlled Access Gate
  • On-site Manager
  • Security Officer (24-hour Patrol)
  • Maintenance Team (Daytime Only)

Property rules

  • No Smoking
Need FREE advice? Talk to our Bradford team! Our experts can help you find the perfect room.
My University
Search university
  • Search university
  • Bradford College
  • University of Bradford
  • University of Bradford(Emm Lane Campus)
Average rating

No reviews for this property yet

Looks like you're visiting us from %source_country%! Would you like to visit the %language% site?