Startseite / Kanada / Studentische Unterkünfte in Toronto / Parkside Student Residence

Parkside Student Residence

115 Studierende haben diese Unterkunft gespeichert
Ausgebucht
23
Ab 1.190 CA$ pro Monat
+19 mehr

Wohne im Herzen von Downtown Toronto im Parkside Student, in der Nähe des Allan Gardens Conservatory und der Universität

111 Carlton Street, Toronto, M5B 2G3 Karte anzeigen
500 Betten für Studierende
Mach einen Spaziergang durch die Wüste, den Dungel und Wald in den mit Blumen gefüllten Gewächshäusern des Allan Gardens Conservatory. Entdecke den neusten Dinosaurier Fund, den Wendiceratops, im Royal Ontario Museum und herausragende kanadische Kunst in der Art Gallery of Ontario. Mach eine Zeitreise im Casa Loma, einem wunderschönen Haus im gotischen Stil, heute ein Wahrzeichen der Stadt mit Gärten und einem Museum. Kaufe lokale Produkte auf dem kulinarischen Hotspot des St Lawrence Market und triff deine Freunde zum Abendessen im Queen Mother Café, wo du aus einem vielseitigen Menü zwischen Thai Nudeln, knusprigen Calamari und mit Bacon umwickeltem Hackbratensandwich wählen kannst.

Zur Uni kommst du schnell. Laufe innerhalb von fünf Minuten zur Ryerson University und innerhalb von 20 Minuten zur University of Toronto. Du gehörst zu jenen Glücklichen mit einem eigenen Auto? Dann kannst du dich über die Tiefgarage vor Ort freuen, während es für Radliebhaber ebenfalls sichere Abstellplätze auf dem Gelände gibt. Die TTC Straßenbahn hält fast vor deiner Haustür und bringt dich innerhalb von 30 Minuten zur Union Station, von wo aus du mit dem Zug die nahe gelegenen Niagara Fälle erreichst.

Zurück zuhause in der Parkside Student Residence kannst du dich wieder an deine Arbeit für die Uni machen, und zwar im Lern- und Hangout-Raum mit seinem schönen Ausblick über die Carlton Street. Wenn du an einem Gruppenprojekt arbeitest, triff deine Kommilitonen in einem privaten Meeting- und Lernraum - im ganzen Gebäude gibt es WLAN. Gönn dir danach eine Pause am Kamin in der Social Lounge, oder triff deine Freunde im Spielzimmer zu einer Runde Videospiele oder Billard.

Wenn die Sonne scheint, genieße die frische Luft im Outdoor Bereich, oder tob dich im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter oder dem privaten Yogaraum aus. Du musst keine Zeit mit Hausarbeit verbringen, denn es gibt den ganzen Tag unlimitiertes Essen. Du kannst dir also immer wenn du hungrig bist, etwas zu essen holen. In der Waschküche kümmert man sich um deine Schmutzwäsche. Wenn du lieber selbst kochst, zauber ein Festessen in den gemeinschaftlichen Küchen.

Wenn du dich nach Ruhe sehnst, kannst du dich in deinem Zimmer entspannen oder du schaust dir etwas im Satellitenfernsehen in den Gemeinschaftsräumen an. Es gibt einen gesicherten Hauseingang und das Management Team freut sich immer, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Bester Preis garantiert
Bester Preis garantiert

Niedrigeren Preis gefunden? Wir passen uns an. AGB

Wähle dein Zimmer in Parkside Student Residence

Mehrbettzimmer

Mehrbettzimmer Du hast die Option, ein Schlafzimmer mit zwei oder mehr Einzelbetten zu teilen und vom Gemeinschaftsgefühl zu profitieren. Zusatzliche Bereiche und Räumlichkeiten nutzt ihr gemeinsam mit Bewohnern anderer Zimmer. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.
Ausgebucht

Mehrbettzimmer

Mehrbettzimmer Du hast die Option, ein Schlafzimmer mit zwei oder mehr Einzelbetten zu teilen und vom Gemeinschaftsgefühl zu profitieren. Zusatzliche Bereiche und Räumlichkeiten nutzt ihr gemeinsam mit Bewohnern anderer Zimmer. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.

1 Bed/1 Bath Shared

Für 2 Person/en
Gemeinsames Bad
Zimmerdetails
Ab 1.190 CA$ Ab 1.190 CA$ pro Monat
Ausgebucht auf Student.com
Wir haben leider keine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht.Alle Mehrbettzimmer in Parkside Student Residence ansehen.

Privatzimmer

Privatzimmer Dein Privatzimmer brauchst du mit niemandem zu teilen, sodass du reichlich Platz für Entspannung und Arbeit hast. Zusätzliche Bereiche und Räumlichkeiten teilst du dafür mit deinen Nachbarn - einsam wirst du also trotzdem nicht sein. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.
Ausgebucht

Privatzimmer

Privatzimmer Dein Privatzimmer brauchst du mit niemandem zu teilen, sodass du reichlich Platz für Entspannung und Arbeit hast. Zusätzliche Bereiche und Räumlichkeiten teilst du dafür mit deinen Nachbarn - einsam wirst du also trotzdem nicht sein. Mehr Informationen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Unterkunft.

2 Bedroom 1 Bathroom Penthouse Suite

Für 2 Person/en
Gemeinsames Bad
Zimmerdetails
Ab 2.050 CA$ Ab 2.050 CA$ pro Monat
Ausgebucht auf Student.com

4 Bedroom 2 Bathroom Penthouse Suite

Für 4 Person/en
Gemeinsames Bad
Zimmerdetails
Ab 1.955 CA$ Ab 1.955 CA$ pro Monat
Ausgebucht auf Student.com

2 Bedroom 1 Bathroom Private

Für 2 Person/en
Gemeinsames Bad
Zimmerdetails
Ab 1.305 CA$ Ab 1.305 CA$ pro Monat
Ausgebucht auf Student.com
Wir haben leider keine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht.Alle Privatzimmer in Parkside Student Residence ansehen.

Ganze Wohnung

Ganze Wohnung In dieser separaten Unterkunft genießt du absolute Privatsphäre. Hier gibt es eigene Bereiche zum Schlafen, Wohnen und Kochen, sowie ein privates Badezimmer. Buche die Wohnung mit Freunden, wenn ihr zusammenwohnen und euch die Miete teilen wollt.
Ausgebucht

Ganze Wohnung

Ganze Wohnung In dieser separaten Unterkunft genießt du absolute Privatsphäre. Hier gibt es eigene Bereiche zum Schlafen, Wohnen und Kochen, sowie ein privates Badezimmer. Buche die Wohnung mit Freunden, wenn ihr zusammenwohnen und euch die Miete teilen wollt.

Studio - Private Single

Für 1 Person/en
Privates Bad
Zimmerdetails
Ab 1.985 CA$ Ab 1.985 CA$ pro Monat
Ausgebucht auf Student.com
Wir haben leider keine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht.Alle Ganze Wohnung in Parkside Student Residence ansehen.
Mietdauer
Dein ZimmerKeine Auswahl
Dein ZimmerZurücksetzen
Preis

Was jetzt?

  • 1st point on what is next, in English: Submit contact details
  • 2nd point on what is next, in English: An expert will contact you for free
  • 3rd point on what is next, in English: You don’t pay any commission
  • Bereit, das Zimmer deiner Wahl zu buchen? Klick auf Jetzt buchen.
  • Du brauchst noch ein paar Informationen? Klick auf Anfragen.
  • Du findest nicht, was du suchst? Bitte unsere Experten um Hilfe.
  • Bester Preis garantiert
  • Kostenloser Service

Ausstattung

  • Komplett möbliert
  • Klimaanlage
  • Fitnessstudio
  • Karten- oder Münzwäscherei
  • Bibliothek oder Arbeitsbereich
  • Gemeinsame Küche
  • Entertainment-Zimmer
  • Außenbereich
  • Abstellplatz für Fahrräder
  • Parkplatz gegen Aufpreis
  • Fernseher (im Zimmer)
  • Gemeinsame Events

Enthaltene Kosten

  • WLAN im Zimmer (komplett inklusive)
  • WLAN in Gemeinschaftsbereichen (komplett inklusive)
  • Breitband-Internet im Zimmer (komplett inklusive)

Sicherheit

  • Gesicherter Eingang zum Gebäude
  • Videoüberwachung
  • Gesichertes Eingangstor
  • Management vor Ort
  • Sicherheitsdienst (24 h)
  • Sicherheitsdienst (Nachtwache)
  • Wartungsteam (24 h auf Abruf)

Hausregeln

  • Rauchen verboten
GRATIS Beratung vom Toronto-Team! Finde das perfekte Zimmer mithilfe unserer Experten.
Meine Universität
Uni suchen
  • Uni suchen
  • Centennial College
  • Humber College Lake Shore
  • Ryerson University
  • University of Toronto
  • York University
Durchschnittliche Bewertung

Noch keine Bewertung

Sieht aus, als wärst du in %source_country%! Möchtest du die Seite auf %language% besuchen?

Home / Canada / Toronto Student Housing / Parkside Student Residence

Parkside Student Residence

126 students saved this property
Sold out
23
From CA$1,190 per month
+19 more

Live at the heart of Downtown Toronto at Parkside Student Residence, beside beautiful Allan Gardens Conservatory and just a few steps from class

111 Carlton Street, Toronto, M5B 2G3 View Map
500 student beds
Take a stroll through desert, jungle and forest in the the huge flower-filled greenhouses of Allan Gardens Conservatory. See the latest dinosaur discovery, Wendiceratops, at Royal Ontario Museum, then gaze upon the outstanding Canadian art at the Art Gallery of Ontario. Step back in time with a visit to magnificent Casa Loma, a gothic-style house and gardens that’s now a city landmark and museum. Shop for local produce at culinary hotspot St Lawrence Market, or meet friends for dinner at Queen Mother Café, where the eclectic menu features Thai noodles, crispy calamari and bacon-wrapped meatloaf sandwiches.

You’ll enjoy an easy commute as you can walk to Ryerson University in five minutes, and reach University of Toronto in 20 minutes. If you have your own transport, there’s underground parking and secure bike storage on-site. The TTC streetcar stops right outside your door and you’re 30 minutes from Union Station, where you can catch the train to nearby Niagara Falls.

Back home at Parkside Student Residence, catch up with your college work in the study and social space, which has a wall of windows overlooking Carlton Street. If you’re working on a group project, brainstorm with your classmates in a private meeting and study room – there’s free Wi-Fi throughout the building, so you’ll stay connected wherever you are. Afterwards, take a break and relax by the fireplace in social lounge, or find your friends in the gaming space and play video games and billiards.

When the sun is shining, get some fresh air in the outdoor activity space, or stay in shape at the 24-hour fitness center with private yoga space. You won’t waste time on domestic chores: there’s an all-day unlimited dining programme, so you grab a meal whenever you’re hungry, and there’s a laundry center to deal with your dirty clothes. If you prefer to cook, whip up a feast in the community kitchens.

When you need some peace and quiet, relax in your room or watch satellite TV in your shared living area. There’s secure door entry to keep you safe and sound, and the management team is always available if you need help or advice.

Read MoreRead Less
Price Match Promise
Price Match Promise

Find a lower price and we'll match it Terms & Conditions

Choose your room in Parkside Student Residence

Shared room

Shared room Enjoy the communal feeling of a shared room, which sleeps two or more in separate beds. Any additional living space and facilities are shared with other rooms. See property description for full details.
Sold out

Shared room

Shared room Enjoy the communal feeling of a shared room, which sleeps two or more in separate beds. Any additional living space and facilities are shared with other rooms. See property description for full details.

1 Bed/1 Bath Shared

Sleeps 2
Shared bathroom
Room details
From CA$1,190 From CA$1,190 per month
Sold out on Student.com
We couldn't find a room that matches your preferencesView all Shared Room in Parkside Student Residence.

Private room

Private room No need to share in a private room, your sleep/​study space is your own. Get to know your neighbors in any shared additional living space and facilities. See the property description for full details.
Sold out

Private room

Private room No need to share in a private room, your sleep/​study space is your own. Get to know your neighbors in any shared additional living space and facilities. See the property description for full details.

2 Bedroom 1 Bathroom Penthouse Suite

Sleeps 2
Shared bathroom
Room details
From CA$2,050 From CA$2,050 per month
Sold out on Student.com

4 Bedroom 2 Bathroom Penthouse Suite

Sleeps 4
Shared bathroom
Room details
From CA$1,955 From CA$1,955 per month
Sold out on Student.com

2 Bedroom 1 Bathroom Private

Sleeps 2
Shared bathroom
Room details
From CA$1,305 From CA$1,305 per month
Sold out on Student.com
We couldn't find a room that matches your preferencesView all Private Room in Parkside Student Residence.

Entire Place

Entire Place Relax in the privacy of a fully self-contained property. Your living space, cooking and bathing facilities are all just for you. Apply as a group with friends to rent larger places and share the cost.
Sold out

Entire Place

Entire Place Relax in the privacy of a fully self-contained property. Your living space, cooking and bathing facilities are all just for you. Apply as a group with friends to rent larger places and share the cost.

Studio - Private Single

Sleeps 1
Private bathroom
Room details
From CA$1,985 From CA$1,985 per month
Sold out on Student.com
We couldn't find a room that matches your preferencesView all Entire Place in Parkside Student Residence.
Move in / Move out
Your roomNot selected
Your roomClear
Price

What happens next?

  • 1st point on what is next, in English: Submit contact details
  • 2nd point on what is next, in English: An expert will contact you for free
  • 3rd point on what is next, in English: You don’t pay any commission
  • Need a few more details? Click Request Details.
  • Price Match Promise
  • Perfect Home Guarantee

Facilities

  • Furnished
  • Air Conditioning
  • Gym
  • Card or Coin-Operated Laundry
  • Library or Study Area
  • Shared Kitchen
  • Social Space(s)
  • Outdoor Area
  • Bike Storage
  • Car Parking For Additional Fee
  • TV In Room
  • Social Events

Bills included

  • WiFi in Room (Free)
  • WiFi in Communal Areas (Free)
  • Broadband in Room (Free)

Security & safety

  • Secure Access
  • CCTV / Surveillance Cameras
  • Controlled Access Gate
  • On-site Manager
  • Security Officer (24-hour Patrol)
  • Security Officer (Night Patrol)
  • Maintenance Team (24-hour On Call)

Property rules

  • No Smoking
My University
Search university
  • Search university
  • Centennial College
  • Humber College Lake Shore
  • Ryerson University
  • University of Toronto
  • York University

Reviews

No reviews for this property yet
1-5
Looks like you're visiting us from %source_country%! Would you like to visit the %language% site?

Live chat

Professional Consultant

Hi, I'm your private booking consultant

Need a hand? I'm here to help, just ask